Schüler der Grundschule Großberg freuen sich über die neuen Schul-T-Shirts

230 Schul-T-Shirts für die Grundschule Großberg

Veröffentlicht am 8. Oktober 2018 in Aktionen, Allgemein, Neuigkeiten
Schlagwörter:

Wir freuen uns immer wieder, regionale gemeinnützige Projekte unterstützen zu dürfen!

Zum Abschluss unseres Breitbandausbauprojektes in der Gemeinde Pentling, in Zuge dessen wir auch den Ortsteil Großberg an unser Highspeed-Netz angeschlossen haben und seitdem mit Internet in Lichtgeschwindigkeit versorgen, haben wir der Grundschule Großberg einen Satz von insgesamt 230 einheitlicher Schul-T-Shirts gespendet.

Die aktuell 200 Kinder der Grundschule (elf Klassen) werden diese bei Veranstaltungen tragen, damit die Schulfamilie Großberg sichtlich erkennbar ist. R-KOM Geschäftsführer Alfred Rauscher übergab die Shirts und freute sich über die passende Farbkombination: „Blau und orange passt wunderbar, denn dies sind nicht nur unsere, sondern auch die Farben der Grundschule Großberg“.

Der Verein „Aktive Schulkinder Pentling e. V.“ mit seinem Vorsitzenden Dr. Michael Schörnig hat diese Spende organisiert. Bürgermeisterin Barbara Wilhelm und Rektorin Michaela Halter sowie Konrektorin Beate Drexler und das gesamte Lehrerkollegium waren begeistert. Auch Pfarrer Stefan Haimerl bekam ein T-Shirt von Dr. Michael Schörnig überreicht. Halter erklärte, die Größen und Wunschfarben der Träger seien bereits im Frühjahr abgefragt worden. Die Vorschulkinder der Kindergärten Großberg und Pentling waren eingebunden. Die restlichen Shirts gehören den neuen Erstklässler des Schuljahres 2019/20.

Foto: Eder.