Voller Saal bei Infoveranstaltung in Pielenhofen

Gemeinde Pielenhofen: Info-Veranstaltung

Veröffentlicht am 17. November 2017 in Ausbau
Schlagwörter:

Glasfaser Ostbayern lud die Gemeinde Pielenhofen zu einer Info-Veranstaltung im Saal des Klosterstadels am 7.11.2017 ein. Begrüßt wurden die 25-30 Gäste vom 2. Bürgermeister Jürgen Ebkemeier, der dem Breitband-Ausbau Pate steht. Herr Ebkemeier fasste zusammen, was bisher für den Breitbandausbau getan wurde und betonte, dass auch zukünftig in diese Infrastruktur inverstiert werden soll.

In einer anschaulichen Präsentation stellten Mitarbeiter das Unternehmen Glasfaser Ostbayern vor und informierten über den Ausbau des Highspeed Internets und die Glasfaser-Anbindung. Sowohl die Abwicklung eines neuen Vertrags als auch die genauen baulichen Maßnahmen wurden von Helmut Weierer, Thomas Busch, Markus Ritzer und Sebastian Schöberl von Glasfaser Ostbayern erläutert.
Eine anschließende Diskussion gab den Besuchern die Gelegenheit ganz konkrete Probleme anzusprechen und die Vorteile des Glasfaserausbaus auszuloten. Beantwortet wurden unter anderem Fragen zur Kündigung beim jetzigen Anbieter, ab wann der Glasfaser-Anschluss verfügbar sein wird und welche Bandbreiten Glasfaser Ostbayern garantiert liefern kann.

Foto: Jürgen Ebkemeier