NEWS

#digit-R am 6.10. | Die Digitalisierung der Kunst – macht der Computer die Künstler überflüssig?


06.09.2021

Veranstaltung #digit-R am 6.10.2021

Jetzt Termin vormerken!

Unsere Veranstaltungsreihe #digit-R geht am 6. Oktober in die 9. Runde!

 

Das Thema diesmal lautet "Die Digitalisierung der Kunst – macht der Computer die Künstler überflüssig?"

Die technologische Entwicklung hat schon immer Einfluss auf die Arbeit von Künstlerinnen und Künstlern genommen. So interagiert auch die Digitalisierung mit künstlerischen Arbeitsweisen und Darstellungsformen. Die Veranstaltung versucht, einen Überblick zu geben und geht speziell der Frage nach, wie künstliche Intelligenz unsere Vorstellung von menschlicher Kreativität verändert.

Mehr Details und Informationen zu den Referent:innen unter:
www.digit-r.de
 

Hinweis:
Wir planen die Veranstaltung als Hybrid-Format mit einer begrenzten Anzahl an Livepublikum im Degginger und parallelem Livestream. Details werden frühzeitig noch bekannt gegeben.

News

Weitere Neuigkeiten auf einen Blick